Das unvergessliche 3D-Erlebnis-Dinner:
Der kleinste Koch der Welt!

Raffiniertes 3D-Kino direkt auf Ihrem Teller – kombiniert mit exzellenter Gastronomie.

Der Superstar: Le Petit Chef, gerade mal 6 cm gross. Seine Spezialität: Dramatische Abenteuer-Zubereitungen …

EIN EINZIGARTIGES ERLEBNIS

Erlebe in den stilvollen Gewölben des Grottos, wie auf deinem Tisch eine neue Welt entsteht. Voller Gefahren, Abenteuer und … einem winzigen Helden. Der kleinste Koch der Welt kämpft gegen Monsterkraken, bändigt das Feuer und erweckt Drachen zum Leben. Alles vor deinen Augen und einzig, um dir ein unvergessliches Menü auf den Tisch zu zaubern.

Gut erreichbar

Mit öffentlichen Verkehrsmitteln oder per Auto (Parkplätze vorhanden)

Hotelzimmer

Hotelzimmer bei Bedarf verfügbar, falls der Abend länger ausfällt

Neuheit

Das Programm ist zum ersten Mal überhaupt in der Schweiz erlebbar.

Als ich vor über 5 Jahre den kleinsten Koch der Welt zum ersten Mal auf YouTube gesehen habe, habe ich mich sofort in diesen kleinen Kerl verliebt. Schon damals habe ich versucht dieses innovative Eventgastrokonzept zu uns in die Hofmatt zu holen, umso stolzer bin ich, dass wir ihn nun für die Hofmatt begeistern konnten. Heissen wir den kleinen Chef herzlich willkommen und freut euch auf einen humorvollen, kulinarischen Abend.

Pablo Sütterlin, Inhaber

Begeistertes Feedback unserer Gäste

„Außergewöhnliches Erlebnis und Gaumenschmaus. Ein Erlebnis das man gemacht haben muss! Die Animation kombiniert mit dem hervorragendem Essen war einmalig. Die Tickets sind nicht ganz billig, aber man macht sowas ja auch nicht jeden Tag. Die kurzen Einlagen des kleinen Kochs sind sehr unterhaltsam und super gemacht. Das Essen dazu war ausgezeichnet, ich hatte schon lange nicht mehr eine so leckere Fischsuppe gegessen. Der Service war ebenfalls ausgezeichnet.“

– Simon

„Ein wunderbares und neuartiges Erlebnis welches einen die Speisen nochmal mehr genießen lässt! Es trägt auf angenehme Weise zur Unterhaltung bei und ist auch für die jüngeren Gourmets unter uns sehr zu empfehlen.“

– Greta

„Der Moment, in dem der „Le Petit Chef“ den Salat aus seinem Garten auf unsere Teller gebracht hat, ist nicht zu übertreffen. Wir waren hin und weg von dieser liebevollen Idee und selbst die Erwachsenen haben sich gefreut wie kleine Kinder, als wir zusehen konnten, wie das Steak vor unseren Augen gebraten wurde. Wir haben geschmeckt, wie viel Liebe der kleine (aber vor allem auch dem großen Koch in der Küche 😉) in sein Essen steckt. Gerne wieder!“

– Lina

Der Abend in der Hofmatt, welches vom „Le petit chef“ begleitet wurde, war einfach einmalig. Es ist eine Erfahrung die sich lohnt! Man hat neben dem leckerem Essen eine kleine Show voller Begeisterung und auch was zum Lachen!
Wer noch etwas für einen besonderen Anlass sucht, findet mit „Le petit Chef“ genau das Richtige.

– Laura

„Es war auf jeden Fall ein einzigartiges Erlebnis in der Hofmatt vom kleinsten Koch der Welt bekocht zu werden. Es war unterhaltsam, abwechslungsreich und sehr lecker – und das alles in einem tollen Ambiente. Der Abend wird mir in bester Erinnerung bleiben und ich kann es nur jedem weiterempfehlen.“

– Angela

„Die Show mit dem Petit Chef war einmalig! Eine echt witzige und tolle Erfahrung, die ich so zuvor noch nicht erlebt hatte.“

– Michael

„Ein kleines Wunder 😃 Ich hatte keine Ahnung, was mich erwarten würde, als ich mit einer Gruppe von Freunden Tickets buchte für dieses spezielle Abendessen.

Aber schon, als ich den stilvollen und sehr gemütlichen Saal im Grotto des Hofmatts betrat wusste ich, dass ich es nicht bereuen werde. Wir wurden vom sehr aufmerksamen Personal freundlich begrüsst und an unseren Platz begleitet.

Schon bald ging es los: Das Licht ging aus und vor unseren Augen verwandelte sich unser Tisch in eine eigene Welt! Wir verfolgten live die Abenteuer des kleinen Kochs, der sein Leben riskierte, um uns ein unvergessliches Abendessen zu bescheren. Die Unterhaltung war – ohne zu übertreiben – einzigartig, dass Essen hervorragend und der Service Top!

Ich bin froh, auf dieses Angebot gestossen zu sein; Für mich und weil ich jetzt wieder ein einzigartiges Geschenk habe, das noch niemand kennt.

– Pascal

„Ein wundervolles Erlebnis. Das Essen war grossartig und die kurzen Showeinlagen vom kleinen Koch waren so amüsant, wir haben das ganze Essen durch gelacht. Ich war beeindruckt, wie gut der Tisch, die Teller und alles zusammen mit dem Lichtspiel harmonisierte. 10 Sterne von mir. Ich freu mich aufs Nächste mal.“

– Dominik

Letzte Plätze dieses Jahr noch sichern

Ab Januar 2024

Le Petit Chef and Friends 

Ihr Menü

le petit chef classic

CHF 135 pro Person

Vorspeise

Mediterranes Gemüse an Freilandschinken

Basilikum/ Pinienkerne/ Freilandschinken/ gehobelter Parmesan/ bunte Tomaten

Zwischengang

 Handgemachte Girasoli

Gefüllt mit Ricotta, Trüffelöl/Waldpilzen/Prosecco Rahmsauce/ Speck/Kräuter 

Hauptgang

Niedrig gegartes vom Kalb     

 Paris sauce /Country-Jumbo Fries 

Dessert

Rosenwasser trifft Wasabi     

Cremetörtchen / Rosen/ Schokolade / Wasabi          

le petit chef vegetarisch

CHF 125 pro Person

Vorspeise

Mediterranes Gemüse

Basilikum/ Pinienkerne/ gehobelter Parmesan/ bunte Tomaten

Zwischengang

Handgemachte Girasoli

Gefüllt mit Ricotta/ Trüffelöl/Waldpilzen/Prosecco Rahmsauce/Kräuter 

Hauptgang

 Piccata vom Veganen Poulet

Cafe de Paris sauce / Country-Jumbo Fries 

Dessert

Rosenwasser trifft Wasabi 

Cremetörtchen / Rosen/ Schokolade / Wasabi

junior chef

CHF 69 pro Person

Suppe

Tomatencremesuppe

Vorspeise 

Tortellini an Rahmsauce

Hauptgang

Panierte Poulet Brust mit Pommes Frites

Dessert

Mousse au Chocolat mit Schokostangen

 

Buchen Sie das Menü Ihrer Wahl (Kindermenü bis 12 Jahre). Bitte beachten Sie, dass die Video-Show sich am klassischen Menü orientiert.

Kontaktieren Sie uns und wir beraten Sie gerne!

Perfekt für Ihren Teamevent

Das einzigartige Erlebnis vom „le petit Chef“ eignet sich hervorragend als Teamevent. In der Gruppe ist das Dinner ganz besonders unterhaltsam. Bis zu 44 Personen können zusammen den kleinsten Koch gemeinsam bestaunen.

Anfragen für Gruppen unter info@hotelhofmatt.ch

Lage

Die Hofmatt liegt idyllisch und Stadtnah in Münchenstein. Direkt vor dem Haus befindet sich unsere eigene Tramhaltestelle, mit der Tram ist es nur eine kurze Fahrt zum Basler Stadtzentrum. Die Bahnlinie 10 fährt außerdem direkt vom und zum Basler Bahnhof SBB, so können Ihre Gäste zu jeder Zeit entspannt an- und abreisen.

Kontaktinformationen

Hotel Hofmatt
Baselstrasse 88
CH – 4142 Münchenstein

T +41 (0)61 / 416 08 48
F +41 (0)61 / 416 08 49

info@hotelhofmatt.ch