Allgemeine Geschäftsbedingungen

Ihr Anlass in der Hofmatt

Annullation Bankette

  • bis 60 Tage vor dem Anlass: 50% vom gewählten Menü und den gemeldeten Personen
  • ab dem 59. Tag vor dem Anlass: 75% vom gewählten Menü und den gemeldeten Personen
  • 6 – 0 Tage vor dem Anlass: 100% vom gewählten Menü und den gemeldeten Personen

In begründeten Ausnahmefällen und aus Gründen, die nicht im Einflussbereich des Vermieters liegen, kann der Vermieter die Durchführung der Veranstaltung verschieben oder absagen.

Gästezahl

Wir bitten Sie, uns die definitive Personenzahl 48 Stunden vor dem Anlass mitzuteilen. Abweichungen von mehr als -5% müssen wir Ihnen in Rechnung stellen.

Menü-Besprechung

Gerne nehmen wir uns Zeit, um Ihre persönlichen Menüwünsche vor Ort zu besprechen. Hierzu bitten wir um Voranmeldung unter Tel. + 41 61 416 08 48. Selbstverständlich können Sie uns Ihre Menüauswahl auch telefonisch oder per E-Mail (info@hotelhofmatt.ch) mitteilen.

Probeessen

Gerne organisieren wir auf Ihren Wunsch und Ihre Kosten ein Probeessen. Bitte beachten Sie hierbei, dass nicht alle Gerichte aus unseren Menü-Vorschlägen für zwei oder vier Personen genauso zubereitet und angerichtet werden können wie für 50 oder mehr Gäste.

Nachservice

Preis auf Anfrage.

Zapfengeld

Sollten Sie Ihren Lieblingswein in unserem grossen Weinangebot nicht finden, dürfen Sie gerne Ihren eigenen Tropfen mitbringen. Preis auf Anfrage.

Menükarten

Auf Wunsch drucken wir für Sie Menükarten im Stil des Hauses. Bei Sonderwünschen bitten wir Sie, die Menükarten selber mitzubringen.

Dekoration

Eine saisonale Standarddekoration (Blumen, Rechaudkerzen) ist im Preis inklusive. Selbstverständlich dürfen Sie eine Saal- sowie Tischdekoration mitbringen und alles Ihren Wünschen entsprechend selber dekorieren. Bitte sprechen Sie mit uns die Einrichtungszeit ab.

Nachtruhe

Falls Sie eine Veranstaltung durchführen möchten, welche länger als bis 24.00 Uhr dauert, muss dies vorab mitgeteilt werden. Eine Verlängerung Ihres Anlasses von 24.00 bis 02.00 Uhr wird Ihnen mit CHF 50.00 in Rechnung gestellt. Ab 02.00 Uhr werden Ihnen für jede angefangene Stunde CHF 100.00 verrechnet.

Aus Rücksicht gegenüber Hotelgästen und Nachbarn ist Musik in den Innenräumen ab 22.00 Uhr so einzustellen, dass keine Lärmemissionen nach aussen dringen. Grundsätzlich ist Tanzmusik nur bis 02.00 Uhr zugelassen. Danke für Ihr Verständnis

Bei Hochzeitsfeiern ist keine Freinachtbewilligung notwendig.

Parkplätze

Für Sie und Ihre Eventgäste stehen unsere kostenlosen Parkplätze an der Pumpwerkstrasse zur Verfügung. Parkkarten können bei uns im Hotel abgeholt oder vorbestellt werden. Der Hotelparkplatz ist nur für die Hotelgäste vorgesehen.

Schäden

Für alle Beschädigungen an Gebäude und Ausstattung (Bsp. Tischwäsche, Geschirr) haftet der Mieter. Es dürfen keine Nägel, Klebstreifen oder Tapes an den Wänden oder auf der Bühne angeklebt oder befestigt werden. Allfällig erforderliche Reparaturen oder Ersatzleistungen werden dem Mieter in Rechnung gestellt. Der Vermieter haftet nicht für den Verlust, die Beschädigung oder den Diebstahl von Gegenständen, die vom Mieter, dessen Partnern und Veranstaltungsbesuchern beigebracht werden.

Technisches Equipment

Gerne stellen wir unsere hauseigene technische Anlage gegen Aufpreis zur Verfügung. Die Anlage wird regelmässig gewartet. Für Ausfälle übernehmen wir keine Haftung. Übergabe erfolgt auf der im Voraus vereinbarten Grundeinstellung. Die Bedienung während dem Anlass ist ausschliesslich Sache eines professionellen Technikers und wird nicht von der Hofmatt übernommen. Ein Techniker kann gegen Aufpreis gemietet werden.

Zimmerzuteilung

Wir bitten Sie, uns ca. zwei Wochen vor Ihrem Anlass eine Namensliste Ihrer Übernachtungsgäste zu geben. So können wir einen reibungslosen Check-in gewährleisten. Ihre Zimmer sind am Anreisetag ab 14.00 Uhr bezugsbereit. Wir sind Ihnen dankbar, wenn Sie am Abreisetag das Zimmer bis um 11.00 Uhr frei geben. Late-Check-out nach Verfügbarkeit und gegen Aufpreis auf Anfrage.

Vorauszahlung

Nach Vertragsunterzeichnung hat eine Vorauszahlung von mindestens 25% des Totalbetrages zu erfolgen; zahlbar innert 10 Tagen.

Mit der Unterzeichnung des Mietvertrages anerkennt der Mieter die vorliegenden Allgemeinen Bedingungen sowie die zusätzlichen Vereinbarungen gemäss Mietvertrag und verpflichtet sich, den Vertrag in allen Teilen einzuhalten. Anwendbar ist ausschliesslich schweizerisches Recht. Der Gerichtsstand für alle Streitigkeiten aus diesem Mietvertragist Basel-Land.

Allgemeine Bedingungen des Hotels Hofmatt

Alle Preise verstehen sich inklusive Frühstück, aber exklusive Gasttaxe von CHF 3.50 pro Person und Übernachtung. Ein Mobility Ticket, mit welchem Sie die Öffentlichen Verkehrsmittel benutzen können, ist im Zimmerpreis inklusive. Preiserhöhung ab 2016 vorbehalten.

Öffnungszeiten Reception:

Montag – Freitag:        06.30 – 22.00 Uhr

Samstag:                     08.00 – 11.00 Uhr und 18.00 – 22.00 Uhr

Sonntag:                     08.00 – 11.00 Uhr

Ausserhalb dieser Zeiten finden Sie Ihre Zimmerkarte und Informationen für Ihr Check-In an der Reception hinterlegt. Für Fragen ausserhalb der Receptionsöffnungszeiten steht Ihnen an der Reception ein Telefon zur Verfügung, welches Sie direkt mit einem unserer Mitarbeiter verbindet.

Sollten Sie ausserhalb dieser Öffnungszeiten anreisen, sind wir froh um vorherige Mitteilung, da die Reception oft auch ausserhalb dieser Zeiten geöffnet ist. Gerne würden wir Sie persönlich in unserem Hause willkommen heissen.

 

Frühstück
Das Frühstück wird in unserem Restaurant zu folgenden Zeiten serviert:

Montag – Freitag:         06.30 – 09.00 Uhr

Samstag und Sonntag:   08.00 – 10.00 Uhr

 

Restaurant
Sehr gerne empfangen wir Sie in unserem Hotelrestaurant zu folgenden Zeiten:

Montag – Freitag:        11.30 – 14.00 Uhr und 18.00 – 22.30 Uhr
Samstag:                      18.00 – 22.30 Uhr
Sonntag:                      Ruhetag

 

Stornierungen
Wenn Sie Ihr Zimmer zu einer stornierbaren Rate gebucht haben, können Sie dieses bis zu 24 Stunden vor Anreise kostenlos stornieren. Für Absagen, die später von uns entgegengenommen werden, müssen wir die erste Übernachtung Ihrer Buchung verrechnen. Bei Raten, die zu nicht stornierbaren Konditionen gebucht wurden, wird die gesamte Buchung verrechnet, ungeachtet der Gründe des Nichterscheinens.

Stornierungen bei Gruppenreservationen ab 3 Zimmer

Bei einer Absagefrist von mindestens 4 Wochen, keine Belastung

Bei einer Absagefrist von 3 Wochen, werden 25% der reservierten Übernachtungen belastet

Bei einer Absagefrist von 2 Wochen, werden 50% der reservierten Übernachtungen belastet

Bei einer Absagefrist von 1 Woche, werden 70% der reservierten Übernachtungen belastet

Bei einer Absagefrist von 4 bis 6 Tagen vor Anreisetag werden 80% der reservierten Übernachtungen belastet

Bei einer Absagefrist von 0 a 3 Tagen Gesamtbelastung aller reservierten Nächte.


Zahlungsmöglichkeiten
Sie haben bei uns die Möglichkeit in bar oder mit Kreditkarte (VISA, Mastercard, American Express) oder mit EC Karte zu bezahlen.

 

Parkplätze
Sie finden direkt vor unserem Haus Parkplätze.

 

Hoteleingang
Den Eingang zu unserem Hotel finden Sie auf der hinteren Seite des Gebäudes: